leerbl-anim.gif
18736Seit 26.11.201942 Besucher seit 26.11.2019 Hilfe-Popup 18736.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Crossing Louisiana

Southern Rock

Deutschland 76887 Bad Bergzabern

at

 

Crossing Louisiana lädt ein zur Südstaatenreise

Die vierköpfige Band präsentiert die für den Southern Rock typischen harten Gitarrenriffs, kräftige Slides und rauchige Gesang voller Leidenschaft.
Die Südpfalz ist sicherlich nicht Louisiana und doch auch hier trägt man Boots, Hüte und trinkt neben Wein und Bier gerne mal einen Bourbon. Man möchte keine Klischees bedienen und spielt statt Rednecktexten eigene Stücke abseits des Mainstreams. Die für den Southern Rock typische Direktheit zeigt sich in den Songtexten, die viel von persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen beeinflusst und demnach lebensnah sind. Wer kennt es nicht, nach einer durchzechten Nacht am Morgen den „Zombie“ im Spiegel zu sehen. Die Southern Rock Band Crossing Louisiana spielt in klassischer Besetzung von zwei Gitarren, Bass und Drums und steht für handgemachte Musik. 2017 hat sich die Band gegründet und alle Bandmitglieder verfügen über langjähriger Bühnenerfahrung.
Für Sänger und Gitarrist Rainer ist Musik Leidenschaft. Er spielt einige Gitarren, doch im Moment am liebsten wieder seine Old Lady eine 1954er Stratocaster. Dass sich Rock und Gefühl nicht ausschließen zeigt er auf eindrucksvolle Weise im Song „Stay away“. Felix zeigt bei seiner musikalischen Performance vor allem auch in den Soli, dass er die Gitarre voller Energie spielt.
Für fetzige Bassgrooves und Rhythmus ist Moni zuständig. Nach dem der bisherige Drummer aus persönlichen Gründen aus der Band ausschied, gibt Klaus den Takt vor.


 Hilfe-Popup Booking: Barbara
at