amazon tracker Crimson Rain | Bandliste.de
17540
Seit 16.07.2014
305 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Crimson Rain ist eine fünfköpfige Band aus Leipzig, Sachsen, die sowohl in musikalischer als auch in menschlicher Hinsicht die Polaritäten dieser Welt miteinander verbindet. Die Klassifizierung ihrer Musik ist nicht einfach – viele haben es bereits versucht, aber keinem ist es bisher gelungen. Auf „Metal“ konnte man sich erfolgreich einigen; die Verordnung in einem bestimmten Subgenre ist indes nicht geglückt – und das liegt nicht daran, dass die Band zu prätentiös wäre, um sich in eine Schublade stecken zu lassen. Jedoch scheint es so, als müsse diese Schublade erst noch getischlert werden.

In der Musik von Crimson Rain finden sich Anleihen aus Punk, Heavy- und Thrash-Metal, gepaart mit rockigen Riffs und dem geballten Gekreisch und Gegrowle der beiden (!) Sänger. Mal schneller, mal langsamer, mal mehr, mal weniger aggressiv wird auch in den Texten des Quintetts ein breites Themenspektrum abgedeckt, dass sich von dem Motiv der Rache über die Bedeutung von Selbstwertgefühlen und Drogenmissbrauch bis hin zu Trinkliedern und der Vertonung bekannter Volksmärchen erstreckt. Manchmal geprägt durch eingängige Riffs, manchmal gespickt mit schrammeligen Gitarrensoli oder dominanten Basslines schaffen Crimson Rain ein abwechslungsreiches Songrepertoire, welches das Publikum für sich einzunehmen versteht. 2011 aus den Bands „Trankillizer“ und „Soloth“ hervorgegangen, kann die Band bereits auf einige erfolgreiche Auftritte im Leipziger Raum zurückblicken. Die Demo-CD (ohne Titel) erschien im Herbst 2013; das Debüt-Album soll spätestens im Sommer 2014 erscheinen.


 Hilfe-Popup Booking: Carsten
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Crimson Rain"

More Results

Mehr Ergebnisse