amazon tracker Creeping Maid | Bandliste.de
11585
Seit 29.08.2007
98 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Creeping Maid

Melodic Death Metal

Deutschland 08258 Markneukirchen
mail-form
www.creeping-maid.de.vu
MP3

 


Creeping Maid liefert kontrastreichen, satten Metal von besonderer Art, den wir selbst Melodic Death Metal nennen. Das breite Klangspektrum unserer Band deckt sämtliche, abgründige Gefühlsebenen ab und inspiriert den Hörer zu noch nie gewagten Vorstößen seiner Fantasie. Ihm werden schnelle und direkte Wechsel passend arrangierter Themen geboten, wobei trotzdem nie der rote Faden verloren geht. Da die Gitarristen sich mit der Melodieführung abwechseln, kann sich ein Jeder solo austoben und selbst cleane-Passagen verlieren nicht an Fülle. Zumal das Ganze durch, mit Wohlbedacht ausgewählten Synthesizer-Klängen als Klangteppich oder auch mal „filigran“ untermalt wird. Unser Drummer überzeugt mit ordentlichem Druck und zeichnet sich durch Kondition und extatische Ausbrüche aus. Der Gesang schafft bewusst warmen und kalten Sound im Wechsel. Mit seiner charakteristischen Stimme kann unser Sänger grollen, kratzen, schmeicheln und keifen.

Trotz allem sind wir mit den genannten musikalischen Mitteln eher sparsam, um jene „Effekte“ auch zur Geltung bringen zu können – ganz nach dem Motto: Weniger ist manchmal mehr. Mit unserem Metal-Gemisch beschränken wir uns nicht nur auf eine Richtung, sondern bedienen uns des schleppenden Death Metal (à Bolt Thrower, Unleashed), melodischen Black Metal (à Hegemon) und lassen ebenso Elemente des Heavy Metal (à Manowar, Iron Maiden) mit einfließen. All das macht unseren Sound abwechslungsreich und selten. Für wen dies etwas zu wüst klingt, der hört sich`s am besten selbst an oder bucht uns.


 Hilfe-Popup Booking: CREEPING MAID
atwww
+176/20760953

Amazon Suchergebnisse für: "Creeping Maid"

More Results

Mehr Ergebnisse