amazon tracker Country Line (Kommentare) | Bandliste.de
14690
Seit 09.04.2010 aktualisiert 03.09.2010
146 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Country Line

Classic Rock, Country/Western (am.)
NEW COUNTRY ROCK , LINE DANCE COUNTRY

Deutschland 74906 Heilbronn, Babstadt, Eppingen
mail-form
www.countrylineband.de
MySpace

 


Wegen Mißbrauch dürfen nun nur noch registrierte Mitglieder Kommentare schreiben (login)
:
23.04.2010 14:10
info@countrylineband.de

www.stimme.de /13.04.2010
Die Partyszene

Ganz anders war der Samstagabend in Hüffenhardt: Dort wurde klar: Waschechter Countrystil muss nicht immer rein traditionell gestrickt sein. Die Band Country-Line mit fünf Musikern, die zusammen mehr als 150 Jahre Erfahrung auf dem Buckel haben, rannten in der Achterbahn in Hüffenhardt offene Salontüren ein. Country-Line liefert genau die Musik, die Fans des Line-Dance für ihre Figuren brauchen. Die folkloristisch angehauchten Line-Lieder sind aber nicht das einzige, worauf sich Country-Line fixiert hat. Dafür kommen Wolf-Dieter, Giso, Cornel-Cornelius, Bernt und Jürgen viel zu sehr aus dem Jazz, dem Rock und dem Folk und lassen das alles mit einfließen. Heraus kommt Country-Rock mit folkig-jazzigen Einflüssen. Da spricht das Banjo wie die Ukulele eine deutliche Sprache. Der Umgang mit Geige, Drums und der Percussion sorgt dafür, dass man dem Quintett nicht nur gern zuhört, sondern auch zuschaut. Die Musiker verströmen gute Laune. "Das reißt einen mit, egal ob man nun ausgesprochener Countryfan ist oder nicht", meint Sebastian Bräuchle aus Hüffenhardt. Heidi Ackermann aus Neunkirchen und Boris Pfeiffer aus Hüffenhardt wippen Schulter an Schulter im Takt.