leerbl-anim.gif
10315Seit 29.10.2006 aktualisiert 12.05.2007415 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/10315 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Counteract

Melodic Metal

Deutschland 08468 Reichenbach

at19x geklickt

Demosong: MySpace
 

Zusammengefunden haben sich Leadgitarist Fonzo und Drummer Erik schon in der Kindheit. Die Idee einer Band kam früh doch die Realisierung eher später. 2005 Wurden die ersten richtigen Versuche unternommen, zunächst Lieder bekannter Bands nachzuahmen. Nachdem zukünftiger Rhytmusgitarist und Leadsänger Dämon den Weg von Fonzo kreuzte, wurde aus dem Spaß allmählich ernst. Die ersten Versuche eigene Lieder zu schreiben begannen und man fand schnell gefallen an der gemeinsamen Musik. Doch der Sound war zu lasch, ein Bassist fehlt. Nachdem Dämon den Gitaristen Denny mit zur Probe nahm wurde beschlossen, die Rollen zu tauschen. Dämon versuchte sich nun am Bass und Denny unterstützte Fonzo mit seinem Gitarrensound. Seit Anfang 2006 besteht die Band also in dieser Konstellation.
Die Musik-Richtung bzw. das Genre änderten sich von Monat zu Monat. Zunächst war einfacher Rock das Maß der Dinge. Dieser wurde aber bald verdrängt von einer Mischung aus Neuer deutscher Härte und einfachen Metal. Doch dabei blieb es nicht, der Einfluss von Bands wie Children of Bodom war groß und so wurden Riffs immer komplizierter und die Texte düsterer. Somit geht die Richtung der neueren Lieder in den Melodic Death Metal -Bereich.