leerbl-anim.gif
13676Seit 26.04.2009 aktualisiert 26.04.2009195 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/13676 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Conditioned Reaction

Emocore, Metalcore, Pop Punk

Deutschland 21244 Buchholz

at17x geklickt

Demosong: MySpace
 

Conditioned Reaction ist eine Emotional Hardcore Band aus Hamburg und Umgebung. Ursprünglich 2006 aus der Dorfpunk-Legende "The Deadstock" entstanden, entwickelte sich der Stil über Pop-Punk vermischt mit Hardcore Elemente mehr und mehr hin zu härterem, emotionalem Hardcore, in dem auch einige Metalelemente zu finden sind. 2008 Kam Andy Reid als Drummer hinzu und komplettierte die Band.

In ihren Liedern beschäftigt sich die Band einerseits mit persönlichen und emotionsgeladenen Themen wie Liebe, Hass und Verrat, andererseits ist noch immer eine politische Aussage zu finden, die sich vor allem gegen Faschismus, Polizeigewalt und einen übermächtigen Staat richtet.

Conditioned Reaction befinden sich nun auf dem besten Wege, ihren eigenständigen Stil zu festigen. Erste Erfolge wurden schon durch die Teilnahme an den Emergenza Seminfinals 2009 eingefahren, weitere Konzerte 2009 sind in Aussicht, ebenso wie die Aufnahme einer CD und eines dazu passenden Musikvideos.

Momentan besteht die Band aus den Mitgliedern:

Johnny (Bass / Lead Shout)
JP (Lead Vocals / Shout)
Benny (Lead Guitar / Backing)
Eike (Guitar / Shout)
Andy (Drums)


 Hilfe-Popup Booking: Jonathan Schneider
at