leerbl-anim.gif
16958Seit 27.09.20131211 Besucher seit 02.01.2015 Hilfe-Popup 16958.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Chuckamuck

Punk Rock, Indie-Rock, Indie Pop
Garage

Deutschland 10 Berlin

at28x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Es ist gerade mal ein gutes Jahr her, dass Sänger Oska Wald, Gitarrist Lorenz O’Tool, Schlagzeuger Jiles und Bassist Mohair Sam noch die Schulbank gedrückt haben. Kurz darauf trafen Chuckamuck sich mit Moses Schneider, einem der renommiertesten deutschen Produzenten, um ihr zweites Album „Jiles“ aufzunehmen. So kann’s gehen. Heraus kam was Kristof Schreuf, einst Sänger der Kolossalen Jugend, sehr schön als „Anti-Spießer-Rocksongs mit Hymnen-Gen“ bezeichnete. Man könnte aber auch Rumpelbeatpunk dazu sagen. Wären die Ramones heute noch mal jung, so könnten sie klingen, mit ein bisschen Chuck Berry und The Libertines im Blut. Schlagzeug, Gitarre und Bass poltern, da sitzt auch mal ein Ton nicht richtig, während Oska Wald ordentlich herum krächzt. Am Ende des Konzerts wird dann stilecht das Schlagzeug zerlegt. Genau so muss Punk sein!


 Hilfe-Popup Booking: Mathias Schwarz
at