amazon tracker Choice Quality | Bandliste.de
10709
Seit 07.12.2006
227 Besucher seit 02.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Choice Quality

Emocore, Metalcore, Screamo

Österreich 4840 Vöcklabruck
mail-form
www.choice-quality.at
MP3

 

Im Sommer 2005 wollten die 3 jungen Musiker, Übleis Georg, Roither Lukas, Müller Christoph eine Neugründung ihres bereits 2002 angegangen Bandprojektes nach einem Jahr Pause wagen. Leider gab es in der Zwischenzeit kleine Abgänge in der Band und Christoph wollte nicht länger am Schlagzeug sitzen, da er wohl seine Bestimmung im Spielen seiner E-Gitarre fand. Aus alter Freundschaft kannte er Gott sei dank noch Ploberger Thomas, der schon einige Zeit leidenschaftlich in die Trommeln schlug, und sofort in die Band einstieg. Dank eines glücklichen Zufalls traf der Regauer den früheren Sänger Christophe LeBars wieder, welcher natürlich sofort einwilligte, als der neue Gitarrist darum bat, doch mal bei einer Bandprobe vorbeizuschauen. Sofort war dieser wieder begeistert vom Band-Dasein. Mit vollem Elan ging es also in die 2te Ära von Choice Quality! Schon nach wenigen Bandproben konnte ich mit viel Freude bemerken, dass sich die ehemalige Punk Rock Cover Band musikalisch extrem weiterentwickelt hat harte Gitarrenklänge, charakteristisches Schlagzeug, eine kraftvolle Stimme und eine tolle Bassbegleitung machen die Vöcklabrucker zu einer Band, die man nicht in eine Schublade stecken kann. Mit unterschiedlichen Ansätzen aus Emo-, Screamo-, Metal- und Hardcore doch noch gemischt mit kleinen Punk Rock Ansätzen haben sie in den wenigen Monaten einen eigenen Stil entwickelt, und rocken nun unter dem Motto wir wollen spielen was wir selbst hören würden mit voller Freude und Power in der Umgebung Vöcklabruck und noch darüber hinaus, was nur eine Frage der Zeit ist.

written by Heep, THX

[http://www.mp3.de/home/choicequality]

[http://www.purevolume.com/choicequality]

Amazon Suchergebnisse für: "Choice Quality"

More Results

Mehr Ergebnisse