leerbl-anim.gif
16956Seit 27.09.201314 Besucher seit 28.07.2019 Hilfe-Popup 16956.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Cheveu

Alternative Rock
Garage, Noise-Punk

Frankreich  Paris

at15x geklickt

 

Wenn wir nur ein einziges Adjektiv benutzen dürften um Cheveu zu beschreiben, dann würden wir sagen das Pariser Trio ist exzentrisch. Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 haben Etienne Nicolas, David Lemoîne und Olivier Demeaux unter anderem einen Song namens „Charlie Sheen“ aufgenommen, der sich irgendwo zwischen schrammeligem Lo-Fi-Indie-Rock und Noise-Punk bewegt und tatsächlich so klingt, wie Sheen zuletzt drauf war. Ähnlich eigenwillig und experimentell sind eigentlich alle Lieder von Cheveu. Sowohl Zuhause in Frankreich als auch in der amerikanischen Underground-Szene haben die drei sich damit schon eine beachtliche Fanbasis erspielt. Gerade haben sie ihr drittes Album fertig gestellt, an dem sie mit dem israelischen Komponisten Maya Dunietz arbeiteten, ein regelmäßiger Kollaborationspartner von Faith No More-Sänger Mike Patton. Man darf sich auf eine gesunde Portion Wahnsinn freuen!