amazon tracker Centrate | Bandliste.de
17987
Seit 17.03.2018
255 Besucher seit 01.03.2021

Centrate

Thrash Metal

Deutschland 35683 Dillenburg
mail-form
www.centrate.de
link

 

Dillenburg in Mittelhessen, ein hübscher Ort mit etwa 25.000 Einwohnern.
5 von ihnen haben sich 2010 dazu entschlossen sich zusammenzuschließen und sich einer gemeinsamen Leidenschaft hinzugeben, Thrash Metal.
Nachdem man bereits mit diversen Bands gespielt hat, darunter Dust Bolt, Scornage, Accu§er oder Contradiction, ließ man zu Beginn 2015 die erste EP "Tiger Force" auf die Menschheit los. Diese erhielt in vielen nationalen sowie internationalen Zeitschriften und Metal Webmagazinen positive Reviews (u.a. in der Rock Hard) und wurde auch in mehreren Radiosendungen international vorgestellt.
Soundtechnisch bewegt man sich hörbar in der Fahrrinne alter BayArea Helden der 80er und 90er Jahre.
Nicht nur Thrasher werden ihre helle Freude haben, wenn sie in eine Welt eintauchen in der ein wahres Riffgewitter herrscht und der Sound traditionell daher rumpelt ohne irgendwelche künstlichen Stilmittel einzusetzen.
Im November 2015 gingen Centrate auf ihre erste Europatournee.
Zeitgleich wurde am ersten Album gearbeitet.
Dieses erschien am 24.12.2016 mit dem Titel "Ritual und bekam viele positive Reviews. Außerdem wurde Ritual vom Headbangers Latinoamerica Magazin auf #92 der 130 besten Thrash Metal Alben 2016 gewählt.
2017 verließ Chris (Gitarre) aus zeitlichen Gründen die Band. In Jonas (ex- Rotten Empire) konnte jedoch schnell ein würdiger Nachfolger gefunden werden. Dies konnte dann direkt auf Shows mit u.a. Space Chaser, Ektomorf und Legion of the Damned unter Beweis gestellt werden.
Im Herbst 2017 wurde "Ritual" durch "Heavy Metal Rock Records" in Brasilien veröffentlicht.


 Hilfe-Popup Booking: Manuel Ernst
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Centrate"

More Results

Mehr Ergebnisse