leerbl-anim.gif
13348Seit 09.01.200984 Besucher seit 01.08.2019 Hilfe-Popup 13348.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

CenterMyself

Metalcore, Emocore, Melodic Metal

Deutschland 44793 Bochum

at19x geklickt

 

Die Geschwindigkeit des Punk, das fette Brett eines Metal-Riffs, die melodiösen Gitarren eines Emo-Songs, den abwechslungsreichen Gesang einer Metalcoreband in doppelter Ausführung und neuerdings die disharmone Harmonie des Deathmetals in einem Topf?

Richtig - das sind CenterMyself! Eine junge und motivierte Band aus Bochum, die im Mai 2007 gegründet wurde. Manu (Gitarre), Rob (Drums) und Stefan (Vocals) kannten sich schon durch das Studium und beschlossen Leute für ein Projekt härterer Gangart zusammenzusuchen. Nach kurzer Zeit war mit Lenno der Mann für die tiefen Gesangsfrequenzen gefunden und Julian als zusätzlicher Mann an der Gitarre verpflichtet. Schnell ergaben sich aus den regelmäßigen Proben ausgereifte Songideen, die nun in die ersten eigenen Songs eingeflossen sind. Im Moment befindet sich die Band mitten in der Eigenproduktion ihrer Demo-CD.

Anfang des Jahres 2008 reihte sich nun das letzte Glied in die Band ein: mit Henrik haben sie rheinländisches Geblüt und einen guten Mann für die dicken Saiten bekommen. Neben kleineren Auftritten im Freundeskreis schaffte es die Combo bislang noch nicht zum ganz großen Gig, aber da bei den Bandmitgliedern Erfahrung vorhanden ist, wird sich das in Zukunft ändern. Der Drang, endlich an den Ort zu gehen, wo das Herz des Musikers erst so richtig höher schlägt, ist allgemein zu spüren, wenn man bei den Proben anwesend ist.


 Hilfe-Popup Booking: Lenno
atwww