leerbl-anim.gif
11903Seit 27.12.200734 Besucher seit 31.07.2019 Hilfe-Popup 11903.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Cellar Kids

Alternative Rock, Nu Rock, Crossover

Deutschland 50126 Bergheim

at16x geklickt

Demosong: MySpace
 

Gegründet wurde die Band im Herbst 2004 durch Johannes Rohr, Kim Rese und Sebastian Jacob. Kurz darauf kam Joachim Klöhn als Gitarrist hinzu. Die ersten Proben fanden noch im Raum eines Einfamilienhauses statt. Auf Grund unserer Musikrichtung hatte sich das jedoch schnell erledigt, denn die Eltern unseres Schlagzeugers konnten nicht immer spazieren gehen. Also musste eine neue
Räumlichkeit her.

Im Januar 2005 fanden wir im Bürogebäude eines Gewerbeparks einen freien Keller den wir mieten konnten. Die ?Kinder? waren also untergebracht, und so entsand aus der Örtlichkeit des Proberaumes auch der Bandname: ?CellarKids?

Den ersten Wechsel an der Gitarre hatten wir im Herbst 2005. Joachim verließ die Band wegen seines Studiums Richtung Hannover. Gero Marzenski stieg bei uns ein. Der Sound wurde härter, der Gesang komplizierter und somit stand spätestens nach dem Endausscheid ?Local Heroes? fest, dass ein zusätzlicher Gitarrist her musste. Seit November 2006 spielt Alessandro Scarpello nun die zweite Gitarre. Kim Rese konzentriert sich auf Gesang und Kommunikation mit den Fans und Zuschauern.
Alle Mitglieder der Band haben eine musikalische Ausbildung, sei es über jahrelangen freiwilligen Unterricht durch Musikschulen oder an Musikgymnasien. Mittlerweile studieren wir oder sind in der Ausbildung bzw. machen das Abitur.

War der Sound zu Beginn solider Punk, sind die Einflüsse des Metal mittlerweile unschwer zu erkennen. Die Demo CD auf der ersten Seite bietet einen kurzen Einblick in unsere Musik und somit kann sich jeder seine eigene Meinung über unseren Stil bilden. Die Texte stammen überwiegend von Sebastian Jacob. Für die Musik stehen Gero Marzenski/ Alessandro Scarpello / Kim Rese gerade.Johannes Rohr gestaltet und aktualisiert die Homepage.


 Hilfe-Popup Booking: Cellar Kids
atwww