leerbl-anim.gif
12461Seit 07.04.2008 aktualisiert 28.03.2016171 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup 12461.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: cateevens, DeadContent

Cate Evens

Pop, Rock, Indie-Rock

Deutschland 22309 Hamburg

at57x geklickt

Demosong: MySpace
 

Cate Evens [sprich: käit äwäns] ist eine Künstlerin, die weiß, was sie will. Davon konnte man sich auf ihrer ersten EP „Angel on the Edge“ überzeugen. Mit der neuen Single „The Walking Away“ die sie bereits auf der Premiere des James Bond-Films „Quantum of Solace“ performte ist die in Brilon geborene Sängerin zusammen mit ihrem Gitarristen Torsten Wördemann wieder auf Erfolgskurs.

Begonnen hat die 25-jährige ihre musikalische Laufbahn, als sie 1999 nach Hamburg kam, um an der renommierten „Stage School of Music, Dance and Drama“ ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin zu absolvieren, die sie drei Jahre später mit Diplom abschloß. Es folgten kleinere Engagements, bevor sie 2003 ihre Liebe zur Rockmusik entdeckte und die Frontposition in verschiedenen Rockbands einnahm.

Seit 2007 allerdings widmet sich das Energiebündel voll und ganz ihrer Solokarriere und die unmittelbare Vergangenheit sah auch alles andere als langweilig aus. TV Auftritte bei Hamburg1, WDR und HammTV sowie Airplay im gesamten deutschsprachigen Raum ließen nicht lange auf sich warten. Der Auftritt bei Live in Town in Meschede brachte sie auf die Titelseite des Sauerländers und Bild Magdeburg widmete Cate Evens zu ihrer Unplugged-Tour einen großen Bericht.

Von ihrer hervorragenden Live- Qualität konnte sich das Publikum überzeugen, als Cate beim Collien Fernandes-Modelcontest „Die Eine 2008“ zu Gast war und eine beeindruckende Unplugged-Show bot.

Im Januar 2009 hat die fleißige Dame, die zudem noch offizielle Unterstützerin des Deutschen Tierschutzbundes ist, in Mailand mit der amerikanischen Singer/Songwriterin Indiana Gregg ein Konzert gegeben. Eine erfolgreiche „Shopping-mall-Tour" durch über 40 Einkaufszentren und Möbelhäusern, unter anderem im Vorprogramm von Fady Maalouf und Mike Leon Grosch, von Dezember 2008 bis Mai 2009 folgte.

Zur Zeit befindet sich Cate mit ihrer Band im Studio, um am ersten Unplugged-Album zu arbeiten. Angestrebter Veröffentlichungstermin ist Winter 2010.


 Hilfe-Popup Booking: Peti Schindel
atwww
+49 (0) 40 - 180 6666 3