17915Seit 30.01.2018 aktualisiert 06.02.20181295 Besucher seit 30.01.2018 Hilfe-Popup 17915.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: KBN, DeadContent

Carvin Jones

Blues Rock

USA 85040 Phoenix, AZ

0x geklickt

Demosong: link
 

Die Carvin Jones Band umfasst das explosive Blues Trio um den weltbekannten Front-Man Carvin Jones, Bassist Joe Edwards und Levi Velasquez an den Drums. 36 Länder auf 3 Kontinenten in 24 Monaten standen 2016 zu Buche und blieben bei Fans und Kritikern in bester Erinnerung. Im Durchschnitt kommt die umtriebige Band auf 330 Konzerte im Jahr.

Eric Clapton sagt einst über Jones: "Carvin Jones ist eine junge Kater aus Phoenix, welcher das Zeug zum nächsten großen Blues-Musiker hat.”
Collins Albert: "Carvin Jones ist einer der schillerndsten Sterne der heutigen Blues-Szene”
Buddy Miles: "Der neue King of String - Carvin Jones"
London Surrey News: “…einer der besten Blues-Gitarristen der Welt…”

Carvin Jones wurde in Lufkin, Texas geboren. Seine bemerkenswerte Energie, seine Bühnenaffinität und seine unglaublichen Fähigkeiten an der Gitarre machen ihn zum Liebling von Musikliebhabern in der ganzen Welt. Bereits mit jungen Jahren wurde er beim durchhören der BB King Platten seines Großvaters vom Blues erfass und begann mit 11 Jahren selbst auf einer Gitarre zu spielen. Indem er ihr seine Zeit widmete, entkam er seiner rauen Nachbarschaft und mit 19 Jahren entfloh er ihr endgültig, indem er nach Arizona zog und dort seine Musikkarriere startete. Januar 2001 wurde er vom Guitarist Magazine zu einem der Top50 Blues Gitarristen aller Zeiten gekürt.

Bilety FM, Poland: "Schlagzeuger Levi Velasquez ist ein extreme professioneller Percussion Virtuose der die Musik der Band mit Elementen aus dem Rock, Jazz und Latin Music vervollständigt."
Bilety FM, Poland: "Bassist Joe Edwards ist ein selbst-erlerntes Genie, bekannt als ein Meister des Bass-Solos. Er bereichert die Band durch seinen Funk.
Blues News Magazine, Germany: "Schlagzeuger Levi Velasquez und Bassist Joe Edwards haben ein ausgeprägtes Gefühl für den Rhythmus, spielen mit einer unglaublichen Präzision und legen beide Solo-Shows hin, die als Weltklasse einzustufen sind."

Bereits vor seiner Zeit mit der Carvin Jones Band war Carvins Karriere eine 25-jährige Erfolgsgeschichte weltweit. Er hat 3 3 LP's veröffentlicht - What You Need (1999), The Carvinator (2008) and Victory is Mine (2014) und spielte auf einer Vielzahl von Festivals, in TV-Shows und erhielt nur die besten Empfehlungen von einigen der besten Musiker der Welt. Weltweit konnte er Musikfans mit seiner High-Energy-Performance und seinem elektrisierenden Gitarren-Style begeistern. Carvin hat die Bühne mit Legenden wie BB King, Santana, Jeff Beck, Albert King, Albert Collins, The Animals, REO Speedwagon, Jimmy Vaughan, Double Trouble und vielen mehr geteilt. Er konnte mit Joe Cocker and the Fabulous Thunderbirds spielen und bekam sogar Auftritte im Irak und in Kuwait 2011.

An den Drums bringt Levi Velasquez eine gewaltige Energie und Begeisterung zu Carvins ohnehin schon elektrisierender Show mit. Levi spielte mit mehreren Bands aus den Vereinigten Staaten und teilte die Bühne mit einigen der erfolgreichsten und berühmtesten Musikern unserer Zeit aus verschiedensten Genres. Levi's Style verträgt sich hervorragend mit Carvins Vielseitigkeit durch seine Fähigkeit, extreme unterschiedliche Musikstile zu spielen, von klassischem langsamen Blues und Jazz zu Hard Rock und Pop. Levi sammelt seit 21 Jahren stetig Erfahrungen im Rock-, Blues-, Jazz-Genre, aber auch in Latin, Marsch und Orchester-Percussion. Levi ist ein Mitglied der Percussive Arts Society und der United States Coast Guard Auxiliary Band.

Joe Edwards ist selbst erlerntes Bass-Naturtalent, das der Band einen noch individuelleren Touch verleiht durch die Kombination von Elementen des Blues, Rock und Funk. Er ist außerdem einer der einfallsreichsten und bildhaftesten Bass Solisten des Modern Blues. Joe bringt ein fantastisches Paket an Energie und Vielseitigkeit mit zu der Carvin Jones Experience.





 Hilfe-Popup Booking: KBN
atwww
+49 (0)40 547 652 94