12095Seit 02.02.2008 aktualisiert 05.02.20082298 Besucher seit 01.01.2015 Hilfe-Popup 12095.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Captain Cosmos

Indie-Rock

Deutschland 44 Bochum

at42x geklickt

Demosong: MySpace
 

Captain Cosmos wurde gegründet nachdem Till und Hanno auf einer Party zufällig feststellten, dass sie auf ihren leeren Flaschen die Jeopardy-Melodie pfeifen konnten und noch dazu dieselbe Musik scheiße finden. Im Geiste dieser schicksalhaften Begegnung versammelten die beiden nach und nach den Rest der Band um sich, um von nun an alles besser zu machen. Seit Herbst 2006 besteht Captain Cosmos aus Till am Bass, Moritz am Schlagzeug, Toto an Gesang und Keyboard, Alfred an der Percussion und Hanno an der Gitarre. Von der ersten Probe an hat die Band aus verschiedensten Musikrichtungen ihren eigenen Stil entwickelt, den man als Rock/Indie mit Weltmusikeinflüssen bezeichnen kann. Seit einiger Zeit steht Captain Cosmos auf den Bühnen der Region und spielt so oft es geht live. Ein erster Erfolg kam mit dem Gewinn des Bochumer Newcomerfestivals im Mai 2007. Jetzt ist die Band natürlich erst recht motiviert, ihre Musik bei weiteren Konzerten dem Publikum vorzustellen.