leerbl-anim.gif
10708Seit 07.12.2006834 Besucher seit 13.01.2015 Hilfe-Popup 10708.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Burning Ham

Alternative Rock, Alternative Metal, Progressive Metal
Fleshrock

Deutschland 59590 Geseke

at18x geklickt

Demosong: MySpace
 

Die Band „Burning Ham“ aus Geseke existiert erst seit
Mai 2005. Jedoch sind die Mitglieder alle keine musikalischen Grünschnäbel, wie das
junge Alter vermuten lässt, sondern verfügen alle schon über reichlich Erfahrung, die
in lokalen als auch überregionalen Bands gesammelt wurde. Manuel Gonstalla (Drums) spielt darüber hinaus bei den international bekannten Power Metallern „Torian“.
Wenn man die Musik des Fünfers einordnen müsste würde man wohl irgendwo die grobe Schnittmenge aus Alternative/Rock/Metal und Prog anpeilen.
Nach einigen erfolgreich absolvierten Konzerten, die durchweg gute Resonanzen
erzielten, und einem selbstproduzierten Vorab-Demo, wurde im August 2006 eine professionell produzierte EP im Soester APS-Studio aufgenommen.
Im Jahr 2007 soll die begonnene Arbeit konsequent weitergeführt und getreu dem Motto „Wir spielen überall wo es Steckdosen gibt“ so viele Auftritte wie möglich an Land gezogen werden.
Den Jungs geht es nicht um das Nacheifern bestimmter Trends sondern um die Liebe und Leidenschaft zur Musik und ob vor 5, 50, 500 oder mehr Menschen - die Liveshow ist und bleibt das
Herzstück des Ganzen...
Weitere Infos, sowie Bilder, Downloads, Specials, Press-archive, Linernotes etc. gibt es unter:

http://www.burning-ham.de
http://www.myspace.com/burninghamrocks
http://www.myownmu...hp?artist_id=86547
http://www.purevolume.com/burningham
http://www.isound.com/burning_ham
http://www.osnamet..._umland.php?id=160
http://www.mp3.de/home/burningham


 Hilfe-Popup Booking: Manuel Gonstalla
atwww
0162/7514104