leerbl-anim.gif
11512Seit 24.08.20071250 Besucher seit 05.01.2015 Hilfe-Popup 11512.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Britta T. and Band

Crossover, Southern Rock, Country/Western (am.)
All American Music, New Country, West Coast, Roots Music, CountryBlues

Schweiz 9442 St. Gallen, Berneck

at21x geklickt

 

Als Country Music in Europa noch nicht in den Cowboystiefeln, sondern den Kinderschuhen steckte, war die damals 18-jährige Britta bereits Sängerin der österreichischen Formation „Long Trail Country Band“.
Heute, in der Zeit von Shania Twain, hat Country längst die Reservate der Marlboro-Männer verlassen und das Sonnengebiet der „All American Music“ erreicht. Und es zahlt sich aus, dass Britta nicht nur ein klassisches Gesangsstudium absolvierte und in aller Offenheit bei Musicals genauso mitwirkte wie sie in Jazz- und Popformationen sang. Inzwischen ist die Lady, bei der man das Etikett „hemmungslos und bühnenerprobt“ durchaus als Kompliment sehen muss, die beliebteste Country-Sängerin ihrer Wahlheimat Schweiz, hat in Nashville zwei Alben aufgenommen, trat mit Glen Frey von den Eagles und beim renommierten Montreux-Festival auf, war in Irland und Frankreich genauso unterwegs wie in Schweden und Italien.
Begleitet wird Britta bei ihren zahlreichen Auftritten von ihrer Nürnberger Band, die ihre Zuverlässigkeit und Flexibilität mehrmals unter Beweis gestellt haben und ihrem aktuellen Album „looking back…“

Ein echter Geheimtipp für alle, die einen professionellen Act und eine vielseite Sängerin bei einen atmosphärischen Konzertabend genauso wie auf einer schweisstreibenden Party erleben wollen.
(Text by Andreas Radlmaier)


 Hilfe-Popup Booking: MBT Management Britta T.
at