leerbl-anim.gif
13842Seit 14.07.2009487 Besucher seit 14.01.2015 Hilfe-Popup 13842.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Brewtality

Rock

Österreich 1060 Wien

at11x geklickt

Demosong: MySpace
 

Musik die einem roh und stinkig aus den Boxen ins Gesicht hämmert. Keine fünf Sekunden vorbei und der ganze Raum duftet nach appetitlichen Whiskey-in-Aschenbechern-Cocktails. Und das aus Österreich?
BREWTALITY sind eine der vielversprechendsten Live-Bands der letzten Jahre. Rock in Reinkultur, manchmal ein bisschen verspielt, oft geradlinig, aber immer hart. Melodische Songs, enghosiger Gesang, keine Rücksicht auf den Mainstream.
Unbekümmert beschreiten die drei Jungs ihren Weg, und werden so schnell wohl nicht aufzuhalten sein.

BREWTALITY versteht sich als Band mit harten, ausdrucksvollen, melodischen Rock(`n`Roll)-Songs und einer ausgeprägten 70er Sstimme. Andere wiederum beschreiben uns als `spacigen, von Motörhead leicht inspirierten Hard-Rock` (Zitat metal1.info), oder `Schweinerock vermischt mit leichten Punkeinflüssen` (adl.at). Ein Genre für uns zu finden wird auf jeden Fall schwer, erkennt man doch bei genauem Hinhören die unterschiedlichsten Einflüsse von AC/DC, Deep Purple, The Doors bis zu Kiss, oder eben auch Motörhead. Für uns als Band war es immer ein Anliegen so facettenreich wie möglich zu sein, und wir denken auch, dass uns dies mittlerweile gelungen ist.


 Hilfe-Popup Booking: David Zenz
atwww
+43(0) 664 4614224