leerbl-anim.gif
12673Seit 12.06.20081962 Besucher seit 03.01.2015 Hilfe-Popup 12673.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Brass Knuckle Boogie

Rock & Roll, Rockabilly, Psychobilly
Hardcore Boogie

Deutschland 80939 München

at64x geklickt

Demosong: MySpace
 

Die 5 aus München bringen Rock`n`Roll auf den Punkt.
BRASS KNUCKLE BOOGIE steht selbstredend für eben einen härteren Anschlag auf Piano, Gitarre, Kontrabass und Drums.
Bald merkte man, dass Rock`n`Roll als zu weitläufige Richtung nicht mehr passend war und es begründete sich der Hardcore Boogie.
Schon ein halbes Jahr nach der Gründung im März 2007 rockten sie bereits einige Hallen mit Größen wie beispielsweise den METEORS.
Ein weiteres halbes Jahr später gab es schon Anfragen zweier Internet- Radio- Stationen und im Mai 2008 schafften sie es auf den Sampler des Dynamite Magazins.
Die dominierenden Einflüsse finden sich von Rockabilly, Psychobilly über Cowpunk bis Cash- Sound in vielen Ecken der Musikhistorie wieder.

Rocky: Gesang
Boogiewerner: Klavier
Littlejohn: E- Gitarre
Heinz: Kontrabass
Michi: Schlagzeug


 Hilfe-Popup Booking: Rocky
atwww