leerbl-anim.gif
11045Seit 14.02.200726 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup 11045.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: RickyOyola, DeadContent

Brainbugs

Skapunk

Deutschland 44141 Dortmund

at20x geklickt

Demosong: link
 

Die BRAINBUGS starteten vor einigen Jahren als Quartett, um sich die Zeit mit melodischem Punk zu vertreiben. Die schon damals markanten Offbeat-Anteile ließen erahnen, in welche Richtung sich der Sound der Dortmunder entwickeln sollte: aufgrund ihrer Liebe eben auch zum Ska ließ eine Verstärkung durch Bläser nicht lange auf sich warten.
Nach diversen Besetzungswechseln und der Ergänzung durch einen Trompeter und zwei Saxophonisten kam eine siebenköpfige Besetzung zustande. Seit 2004 besteht die heutige Formation.

BRAINBUGS bieten eine furiose, abwechslungsreiche Mischung aus Ska und Punk, mit der sie locker mit den bekannten Bands dieses Genres mithalten können. Die gelungenen Arrangements der Bläser und die Spielfreude und Power der gesamten Band machen die Jungs besonders und hörenswert.
Durch etliche lokale Konzerte und erfolgreiche Auftritte im Vorprogramm von Bands wie The Toasters, Mark Foggo, D.O.A., J Church, den Distillers oder Reel Big Fish haben sich die BRAINBUGS bereits einen Namen gemacht.. In Kürze werden die Aufnahmen zum ersten Album der Band abgeschlossen.

Für Freunde des Asian Man Labels oder Operation Ivy mit Sicherheit eine willkommene Bereicherung!!!


 Hilfe-Popup Booking: AssCard Records
atwww