leerbl-anim.gif
13259Seit 20.11.2008843 Besucher seit 03.01.2015 Hilfe-Popup 13259.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Bodhi Trees

Indie-Rock

Deutschland 49525 Lengerich

at14x geklickt

Demosong: MySpace
 

Die vierköpfige Indie-Band aus Lengerich, bestehend aus Aljoscha Christenhuß (Guitar/Vocals/Keys), Ivan Hill (Bass), Jonas Kleinemeier (Guitar) und Volker Sondermann (Drums/Vocals), gibt es unter dem Namen und mit dieser Besetzung seit Anfang 2007. Aljoscha, Ivan und Volker waren schon seit ca. 2004 unter anderen Namen aktiv. Mit ewinem Altersdurchschnitt von gerade mal 18 Jahren haben sie schon reichlich Bühnenerfahrung gesammelt, sich mit dem Gewinn des Plankenkoorts-Wettbewerbs die Teilnahme am holländischen Geuzenpop-Festival in Enschede gesichert (Peter Pan Speedrock u.a.) und durch den Gewinn des „Local Vision Band Contest“ ihre Songs beim Bundesfinale in Berlin zum Besten gegeben und den 2. Platz belegt haben. Außerdem wurden sie in der Rubrik „Heimatkult“ des beliebten Radiosenders 1 Live als hoffnungsvolle Nachwuchsband aus dem Sektor vorgestellt und teilten am 24. August beim „My.Festival“ in Neueunkirchen sogar mit Indie-Größen wie Fotos und Muff Potter gemeinsam eine Bühne. Bereits seit einigen Monaten zu haben ist ihre „Impossible Bottle EP“, die kostenlos auf der bandeigenen Homepage und Myspace-Seite zum freien Download bereitgestellt wird. Im Frühjahr 2009 wird dann das erste Album aufgenommen, welches voraussichtlich im Sommer erscheinen wird.


 Hilfe-Popup Booking: Aljoscha Christenhuß
atwww
0548182044