leerbl-anim.gif
11769Seit 22.12.2007 aktualisiert 12.12.200986 Besucher seit 31.07.2019 Hilfe-Popup 11769.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Blue Haze

Blues Rock

Deutschland 92637 Weiden

at20x geklickt

 

BLUE HAZE, so heißt die Formation um den Weidener Gitarristen Günter Hagn. Seit 1977 spielte er in diversen Rock- und Jazzbands (u.a. November, Rockzipfl, After Hours Club Band), um nun endgültig zu seinen Wurzeln, dem Blues, zurückzukehren.
Seine Mitstreiter sind wie er Musiker, die schon jahrelang Erfahrungen in den verschiedensten Bands gesammelt haben.

Andreas Doerfler: Gesang, Harp (u.a. Ed Food Blues Band, Jailhouse)
Paul Grötsch: Bass (diverse Blues- und Rockbands)
Thomas Stock: Schlagzeug (diverse Jazz-, Funk- und Rockbands)

Alle zusammen haben sie die gleiche Leidenschaft und das gleiche Ziel: Blues

Die Musik von BLUE HAZE ist dabei sehr vielseitig. Traditioneller Chicago-Blues, Texas-Shuffles und Rhythm `n` Blues wechseln sich mit hartem Bluesrock ab. Neben Elementen aus Funk und Soul mischen sich moderne und sogar jazzige Einflüsse mit in die Musik. Auch eigene Titel befinden sich im Programm der Band. Durch die Musiker von BLUE HAZE entsteht aus dieser Mischung ein abwechslungsreicher und interessanter Blues, der mal erdig und groovig in die Beine geht oder mal gefühlvoll und melancholisch das Gemüt bewegt.

Bei zahlreichen Konzerten und Festivals konnte die Band schon auf sich aufmerksam machen:
Weidener Kultursommer Live im Stadtbad, Gasthof Sperber Sulzbach, Club Habana Amberg, 5 Inch Weiden, B 14 Wernberg, Mofarennen Speinshart, Regensburg Brückenfest, Schafferhof Neuhaus, Regionalbibliothek Weiden, Kitchenclub Nabburg, Salute-Club Weiden/Rothenstadt u.a.
Außerdem überzeugte BLUE HAZE im Vorprogramm von Ana Popovic, Bernard Allison, Marla Glen, Lake und Louisiana Red.