leerbl-anim.gif
10660Seit 05.12.2006757 Besucher seit 03.01.2015 Hilfe-Popup 10660.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Bloody Rain

Hard Rock

Deutschland 41540 Dormagen

at12x geklickt

Demosong: link
 

Bisher...

Who the f... is Bloody Rain? - Unsere Band existiert seit dem Spätsommer 1996. Der harte Kern ist der Band treu geblieben, einige verschlissene Gitarristen und einen Drummerwechsel später spielen wir in unserer heutigen "Traumbesetzung". *grins* Dabei stand und steht der Spaß immer im Vordergrund - egal auf welcher Bühne wir gerade rocken. Wir sind ehrlich, unverfälscht und geben alles, um unserem Publikum begeistert unsere Art von "Spartenmusik" nahe zu bringen. Überzeugt euch selbst! Let`s rock!

Stil...

...ist immer schwer zu beschreiben. Aber wir erfinden keine Schubladen und stochern nicht im Nebel: Angefangen haben wir irgendwo auf der Schwermetaller-Schiene - aber man wird ja auch nicht jünger. In den vergangenen Jahren flossen verstärkt neue Stilrichtungen ein, vom Hard-Rock über Punk bis hin zum Gitarren-Pop. Inzwischen sind wir dort gelandet, wo wir einfach sagen: "Wir machen Heavy-Rock." So.

Neue Medien...

Klar, damit spielen wir auch ganz gerne herum. Multimedia-Parts schmückten unsere bisherigen Demo-CDs, und natürlich sind wir auch im Zwischennetz erreichbar unter http://www.bloodyrain.de - zeitweise gab es unser Demo-Material sogar nur da. MP3s, Videos, Fotos, Infos, Chat und alles andere, was zum guten Ton gehört - wir wollen auch online mittendrin dabei sein.

Veröffentlichungen

März 1997 "Dreaming" (Demotape, vergriffen)
Dezember 1997 "Party" (nur zeitweilig im Internet)
Januar 2000 "Confused" (Demo-CD-ROM inkl. Videos)
Juli 2001 "Half Decade" (Demo-CD-ROM inkl. Live-Mitschnitten aus dem Jahr 2000)
August 2003 "Generation Suicide" (Demo-CD-ROM inkl. Videos)