leerbl-anim.gif
15746Seit 19.08.20111105 Besucher seit 05.01.2015 Hilfe-Popup 15746.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Blind Freddy

Indie Pop, Rock, Bastard Pop (Mashup)

Deutschland 81547 München

at17x geklickt

Demosong: link
 

Blind Freddy, sind 4 Jungs im Alter von 19 Jahren, die extrem tanzbaren Indie-Rock machen. Das Ganze erinnert dann ein bisschen an Arctic Monkeys, Kings of Leon, Beatles und gelegentlich Kurt Cobain am Mikro.
Biography
Was machen vier junge Männer, wenn sie nicht gerade für die Schule pauken? Richtig, Musik. Und zwar ziemlich gute. Während Blind Freddy mit ihrer Debüt-EP „Try It!“, schon 2009 ihre musikalische Reifeprüfung meisterte, haben sie das offizielle Zeugnis der Reife mit ihrem Abitur nun auch in der Tasche. Seitdem können sie sich nun 24/7 auf ihre Musik konzentrieren: Die Jungs sind nun im Durchschnitt 19 Jahre alt und feiern im Juni 2011 das Release ihrer LP „Presents of Light“.
Was sich nicht geändert hat, ist die Tatsache, dass Blind Freddy nach wie vor extrem tanzbaren Indie machen. Das Ganze klingt ein bisschen nach den Beatles, Arctic Monkeys, Kings of Leon und gelegentlich Kurt Cobain am Mikro. Sänger und Gitarrist Michael Spieler bringt mit seiner sexy Stimme die Mädels zum Kreischen, Philipp Schwend (Bass) und Timothy Lush (Drums) sorgen für den richtigen Groove. Den letzten Schliff liefert Gitarrist Kerim Öke mit seinen Hendrix-artigen Riffs. Wenn die Jungs in München und Umgebung auf der Bühne stehen, sind die Clubs voll, die erste Reihe rastet aus und der Rest tanzt, was das zeug hält. Ein gutes Argument dafür, auch den Rest der Welt von Blind Freddy zu überzeugen.


 Hilfe-Popup Booking: Timothy Lush
atwww
01631721992