leerbl-anim.gif
11707Seit 26.09.200745 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup 11707.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Blikkboks

Punk Rock, Rock & Roll
Punk`n`Roll

Deutschland 64625 Bensheim, Darmstadt

at19x geklickt

Demosong: link
 

Gegründet hat sich BLIKKBOKS im Herbst 2006. Nachdem sich Chris, Lemmy und C.Jay von ihrer alten Band getrennt hatten ging die Suche nach einem Drummer los. Gesagt getan, schon war "die kettenrauchende Kraft-Maschiene" engagiert. Die Idee mit einem zweiten Gitarristen und Sänger wurde dann auch sofort umgesetzt, so ließ sich Butcher realtiv schnell dafür begeistern.

Es bot sich die Aussicht auf einen Proberaum. Über drei Ecken ließ man sich einen alten, heruntergekommenen Bauwagen andrehen. Daher auch der Name, Blikkboks ist norwegisch und heißt (naaa, wer kommt drauf?) Blechbox oder Blechdose.

Im Frühjahr 2007 erschien das erste Demo "BLIKKBOKS" auf dem drei Songs zu hören sind. Erste Gigs im südhessischen Raum wurden gespielt und die Arbeit an dem Album gehen los.

Dass alle Beteiligten schon Banderfahrung hatten erleichterte die Arbeit. Man kam dann auch darauf, dass es viele gemeinsame Nenner gibt, was musikalische Vorliebe angeht. Die gemeinsame Leidenschaft für Musiker wie z.B. Turbonegro, Boozed, Beatseaks, Motörhead oder auch Johnny Cash.
Schon nach den ersten Proben zusammen war klar, worauf es hinauslaufen wird: Punkrock! Unkonventionell, aber laut und kräftig!


 Hilfe-Popup Booking: André
at
01733771742