leerbl-anim.gif
14478Seit 18.01.2010 aktualisiert 18.01.2010848 Besucher seit 02.01.2015 Hilfe-Popup 14478.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Black Top

Blues Rock, Rock, Rock & Roll

Niederlande 6842 Arnhem

at15x geklickt

Demosong: MySpace
 

Black Top - das sind ein rockender, bluesiger Gitarrenspieler, eine hämmernde, stampfende Rhythmusmaschine und zwei großartige Frontsänger. Black Top ist eine Drei Mann Blues-Rock-Band, allerdings mit einer Rock & Roll Grundeinstellung und einem atemberaubenden Sound. Mick Hup, Martin van ´Hills´ und Theo Thumper haben sich nach einer Tournee mit Noel Redding. Tracy Bonham und T-Model Ford zusammengetan. Sie zeigen einen ganz frischen Blick auf Blues Rockmusik.
Black Top spielen ihre eigenen Lieder und haben ihr Debutalbum "Rough ‚n Gritty" Ende 2008 herausgebracht. Manchmal lassen sie sich auch zu klassischen Bluesrock Songs hinreißen, wie z.B. von ZZ Top, Joe Walsh, Willie Dixon oder Rory Gallagher und spielen diese dann mit gehörigem Respekt vor der Tradition.
Die Musiker von Black Top haben alle ihre "Lehrjahre" in verschiedensten Bands verbracht. Mick Hup tourte im Alter von fünfzehn durch Deutschland und spielte an den meisten amerikanischen Militärstützpunkten mit seiner Big Sister Soul rock Band. 2001 nahm er sein Debutalbum "Soul Power" auf und wurde von Noel Redding (Jimi Hendrix Experience) ausgewählt, um in der Noel Redding Band zu spielen, mit der er "Ahoi" aufnahm. Mick hat auch eine Rockoper für Hot Sushi geschrieben. Martin van `Hills` ist der Sänger und Bassgitarrist von Black Top, aber er ist auch einer der Männer hinter dem Arabicana Projekt No Blues. Außerdem hat er mehrmals ganz Europa mit amerikanischen Bluesbands wie der Tony Vega Band getourt. 2006 nahm er sein Debutalbum "Friday the 17th" auf. Zusammen mit Theo Thumper ist er das rockende Rückgrat dieses Trios, sowie auch für die 50er Jahre Bluesband MarbleTones. Theo Thumper ist der Altveteran dieser Band, der schon Schlagzeug für eine der meist gefürchtetsten niederländischen Punkrockband, den Speedtwins, gespielt hat. Später tourte er dann durch Europa mit der amerikanischen Jenny Kerr Band und spielte für die legendären T-Model Ford.
Also zieht Eure schwarzen Motorradstiefel und schwarzen Lederjacken an, aber lasst auf alle Fälle Euren Pick-up oder Eure Harley zu Hause, denn nach einer Nacht mit Black Top Bluesrock werdet Ihr auf allen Vieren nach Hause kriechen ...


 Hilfe-Popup Booking: GP ENTERTAINMENT
atwww
+49(0) 5137 939658