amazon tracker Black Rose Blues Band | Bandliste.de
18160
Seit 18.03.2018
626 Besucher seit 10.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Black Rose Blues Band

Blues, Jazz
Chicago-Blues

Deutschland 91301 Forchheim
mail-form
www.blackrosebluesband.de
link

 

30 Jahre handgemachter Chicago-Blues, ehrlich, authentisch live:

Anlässlich unseres 30 jährigen Bühnenjubiläums veranstalten wir 2016/17 eine Konzertreihe in Deutschland und im nahen europäischen Ausland:

Wir fünf Musiker haben uns dem traditionellen Chicago-Blues des amerikanischen Westens verschrieben. Wir bringen in unserem Programm Perlen der Bluesmusik der 30 er bis 60 er Jahren des letzten Jahrhunderts zurück, wo der raue Blues der Südstaaten in einer urbanen Umgebung mit Jazz-Elementen vermischt zu swingen begann. Bekannte Vertreter sind z.B. Little Walter, Jimmy Rogers und natürlich Muddy Waters. Immer wieder begeistert das melodische Wechselspiel zwischen Bluesmundharmonika, Piano und Gitarren, unterlegt von swingenden Rhythmen das Publikum.
Die Band wurde 1986 von H.P. „Chicago“ Müller gegründet und besteht in der für Chicago-Blues typischen Besetzung mit Piano und Bluesharp heute aus:
H.P. „Chicago“ Müller (git/voc) , Steffen Winkler (harp/slideguitar), Fabian „Big F“ Wegmann (piano), Reiner Kramer (drums/voc) und Doc Mojo (bass), alles erfahrene Musiker, die ihr Herz dem Erhalt des traditionellen Chicago Blues verschrieben haben und das Publikum tief in das Herz des Blues eintauchen lässt.

Amazon Suchergebnisse für: "Black Rose Blues Band"

More Results

Mehr Ergebnisse