leerbl-anim.gif
934Seit 16.01.2003 aktualisiert 05.12.20061183 Besucher seit 05.01.2015 Hilfe-Popup 934.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

BillySad

Emo Punk, Emo Rock
Emo Punk Rock

Deutschland 55 Mainz

at14x geklickt

Demosong: MP3
 

Schraddelnde Gitarren und melancholische Pathos-Melodien: BillySad huldigen seit Ende 1999 Punk und Indie-Rock gleichermaßen. Irgendwo dazwischen haben sie es sich nett eingerichtet und loten immer wieder die Grenzen der selbst auferlegten Reduktion aus: Das Resultat passt am besten in die Schublade "gehörig krachender Emo-Punk" und rockt ohne Schnickschnack, gleichwohl bleibt auch Raum für leisere Töne. Manchmal jedenfalls. Was zählt, ist der Song in seiner Schlichtheit.

2002 wurde die "hitsingle collection vol.3 (1971-2002)" mit fünf feinen Songs fertig gestellt. 2005 erscheint nach einigen Umbesetzungen endlich die zweite EP "You Bad. Me Good." mit sechs neuen Stücken.

"Auf der einen Seite spürt man die Verehrung für Bands wie Hüsker Dü, Lemonheads oder Dinosaur Jr. (besonders Sänger Louis klingt gerne mal wie der junge J Mascis), während einen die schnelleren Nummern angenehm an Snuff, Down By Law oder All erinnern." (Ingo Neuymayer, Visions 8/03)

"Die Produktion ist super, die Songs gut - wann kommt eine LP?" (Guntram Pintgen, Ox 49)

"Noch so eine CD-R, bei der ich mich frage, warum ich sie bei den Demos besprechen muß (...) Hat mir sehr gut gefallen!!!" (Helge Schreiber, Plastic Bomb 42)

"Wer gerne an die großen Zeiten mit Samiam und Gameface zurückdenkt, der ist bei Billy Sad an der richtigen Stelle! Die Band aus Mainz weiß, dass Punkrock eben auch die melancholischen Momente gut vertragen kann, sofern man nicht gleich anfängt rumzuheulen. Das wirklich schöne "Ocean" erinnert an Favez während der "Gentleman"-Phase, und "Major Crush" punkrockt sich ordentlich eingängig nach vorne, wogegen "Out Of The Blue" dann auch ein wenig hinten anstehen muss. Dennoch: Für Freunde des Sounds eine Empfehlung ohne Einschränkung. (Mayer) " (Visions-Online 01/05)


 Hilfe-Popup Booking: BillySad
at