amazon tracker Beerzerker | Bandliste.de
15810
Seit 23.09.2011 aktualisiert 04.05.2020
862 Besucher seit 25.02.2021
 


In einer Zeit, in der Voitsberg von der Musik-Landkarte zu verschwinden droht (es war nicht immer so), produzieren die 4 Jungs weiter ihre ureigene Form des Punkrock - frei nach dem Bandmotto: Wir machen keinen Lärm - WIR MACHEN KRACH!!!


Mitte 2008 beschlossen Flo und der wieder einmal arbeitslose Neukam endlich eine Band zu gründen - wurde aber auch Zeit, dass im Bezirk einmal was in Sachen Punkrock abgeht. Proberaum wurde der Keller vom Binderwirt in Köflach, Insidern auch als ``Schimmelbar`` bekannt. Nach 1-2 ``sogenannten`` Proben kam Andi als Schlagzeuger dazu und die drei versuchten sich an einigen Covers (u.a. Blood For Blo...od, Exploited, My Moral Majority ...). Nach etwa 2 Monaten kamen die ersten Probleme. Das Proben wurde zur Nebensache - Biertrinken war zu diesem Zeitpunkt einfach wichtiger. Verstärkt wurden diese Gewaltakte, anders kann man das zurückblickend nicht nennen, durch die spürbare Befangenheit, die das Alkoholverbot im allseits beliebten Bärnbacher Park (R.I.P.) hervorgerufen hatte - danke an die (Drecks)Politiker im Bezirk. Um ehrlich zu sein, die Band drohte ernsthaft abzustürzen. Doch man raffte sich wieder auf und mit neuer Kraft bekam man es hin, einige erste Erfolge einzufahren. Kurz darauf begann dann das Üben der von Flo selbstgeschriebenen Songs, was ebenfalls einigermaßen funktionierte. In dieser Zeit einigte sich die Jungs nach langem Hin und Her auch auf einen Namen: BeerZerker sollte es also sein. Im Dezember 2010 wurde mit Heli ein zweiter Gitarrist angeworben, um die Band zu verstärken. In dieser Formation wird momentan in Eigenregie das erste Album aufgenommen, welches unter dem Arbeitstitel ``Geistesblitze durch Bierlaune`` im Sommer 2011 via WALDSCHRAT RECORDS veröffentlicht werden wird.


 Hilfe-Popup Booking: Andreas Schriebl

Amazon Suchergebnisse für: "Beerzerker"

More Results

Mehr Ergebnisse