18005Seit 17.03.2018238 Besucher seit 18.03.2018 Hilfe-Popup 18005.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Bakshish Brass Band

Worldmusic, Klezmer (jid.)
Balkan Brass

Deutschland 10405 Berlin

at1x geklickt

Demosong: MP3
 

Pressetext BAKSHISH BRASS BAND – BalkanKlezmerTantzgetümmel aus Berlin

Klezmerakustische Balkanmusik ist die musikalische Signatur der Weltblechkapelle BAKSHISH BRASS BAND aus Berlin. Seit 19 Jahren vermischt die Band osteuropäische Balkangrooves mit Klezmermelodien zu einer ganz speziellen Berliner Mixtur, etwas schroff und nur selten traditionell, dafür aber immer mit Charme und immer groovig !! Das turbobrassige Vergnügen bringt unweigerlich die Beine zum Schwingen und Lust aufs Tanzen, ohne Verschnaufpause, bis zum Abwinken.
Gegründet wurde das Sextett 1992 unter dem Namen GRINSTEINS MISCHPOCHE zunächst als reine Klezmer-Band. Wenig später (und lange vor Kusturicas Underground !!) kreuzten bei weltmusikbegeisterten Amerikanern in Santa Cruz die ersten balkanbläsernen Klänge die Bahn der Kapelle, worauf sich Instrumentarium und Repertoire schlagartig erweiterten. Das Spektrum der Bandphantasie zaubert seither mit Klarinette, Altosax, Tuba, Trompete, Tenorhorn, Gitarre, Percussion und Akkordeon zwar weiterhin Klezmer-Feeling hervor, allerdings mit einer ordentlichen Packung balkanischer Grooves sowie Eigenkompositionen, bei denen einfach jeder mit muss. BAKSHISH’s Klezmer-Stücke in Blechblas-Versionen sprühen nur so vor lauter Lebensfreude, die nicht selten Glücksgefühle auslösen. Mit viel Sensibilität spielen sich die Kritikerlieblinge durch Eigenkompositionen, aber auch durch Klezmer-Traditionals, tauchen damit in die bomBRASSige Schräge und pflegen freche Experimentierfreude anstelle traditioneller Spielweise. Nix für Tanzmuffel !!!

Bei der BAKSHISH BRASS BAND musizieren:

Sara Wang - Akkordeon,Tenorhorn
Bert Hildebrandt – Saxophon, Klarinette
Detlef Pegelow - Tuba
Attila Wiegand - Percussion
Lukas Linhart - Trompete
Thomas Schudack -Tenorhorn, Gitarre


 Hilfe-Popup Booking: Attila Wiegand

017623445464