“... eine weitere ambitionierte Giessener Band ...“ – (Lennart Pfahler – UNIversum)
Der Sound von Badabing lässt sich am besten als Mischung aus elektronischen und analogen Melodien beschreiben. Das Ergebnis ist Digitales Rauschgift, wie die gleichnamige Debut-EP bereits ankündigt. Tanzbar, atmosphärisch, eingängig und leicht wiederzuerkennen.
Während der ersten Studioaufnahmen von Badabing begann gleichzeitig die Zusam- menarbeit mit dem Produzenten KALLI, der den Sound maßgeblich beeinflusst hat. Das Ergebnis ist auf der ersten EP “Kapitel 1 : Digi- tales Rauschgift” zu hören.
Die Songs sind treibend, ohne penetrant zu sein und tragen dazu bei den Alltag abzu- stellen. Die Songtexte bestechen durch ihre Direktheit,Themenvielfalt und treffen den Zahn der Zeit.
Live kann Badabing sein volles Potenzial aus- schöpfen. Hier zeigt die fünfköpfige Live-Combo sehr gut die Mischung aus klas- sischen Hip-Hop Elementen, elektronischen Komponenten und rockigen Einflüssen. Durch diese Mischung verschiedener Elemente ist Badabing “Digitales Rausch- gift“ und ein Ereignis, dass den Alltag und Stress leicht vergessen macht.