amazon tracker Avarus | Bandliste.de
13209
Seit 01.11.2008
104 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Die Geschichte bis jetzt: AVARUS (lat.: gierig sein)Vier Musiker aus dem Elbe-Weser-Raum fanden im Jahr 2005 nach langer Suche in Hemmoor zusammen und es entstanden die ersten ausschließlich eigenen Stücke mit deutschen Texten. Sehr prägnante Gitarrenriffs und Bassläufe wurden gepaart mit tollen Synths-Linien. Dazu kommen dann ganz individuelle Drums von schleppend bis zu schnellen Double-Bass-Einlagen und zu guter Letzt sehr melodiöse und doch auch teils etwas düstere Gesangslinien und "schon" ist unser Rezept fertig (wobei es sich immer weiter entwickelt, die Zutaten ändern sich halt mal mit der Zeit) Es verging dann noch einmal sehr viel Zeit durch die Suche nach einem passenden Bassisten, in der aber bereits etliche neue Stücke geschrieben und und geprobt wurden. Nun wurden in der Zwischenzeit weitere neue Songs entwickelt und geprobt, so dass die vier "besten" Stücke in Eigenregie auf einem Demo (KELLERDEMO) verewigt wurden. Glücklicherweise hat man einen netten Freundeskreis, aus dem sich gern mal ein ehemaliger Schlagzeuger als Bassist zur Verfügung stellt (Gruß an die Spanx und Danke, Jungs). Nun haben wir also einen Drummer, der eigentlich Bassmann ist und einen Bassmann, der eigentlich Drummer ist...alles klar? Nun ist also Jan bei uns (ihr könnt ihn schon auf den Fotos vom Gig im Muckefuck sehen) und wir freuen uns riesig, dass auch unsere neuen Demoaufnahmen ohne Unterbrechung fortgesetzt werden können. Wir, d.h. Constanze, Dirk, Steven, Jan und Christian, freuen uns auf euren Besuch auf unserer Seite und vielleicht sehen wir uns bald mal bei einem Live-Gig?


 Hilfe-Popup Booking: Constanze Günther
atwww
0177-6006228