leerbl-anim.gif
86Seit 21.11.2002 aktualisiert 05.04.2006869 Besucher seit 06.01.2015 Hilfe-Popup 86.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Atraxy

Progressive Rock, Heavy Metal, Alternative Rock
Threshhold, Porcupine

Deutschland 97 Würzburg

at19x geklickt

 

seit März 1997. ATRAXY bewegen sich im Genre des prog-rock irgendwo in einer Schnittmenge aus Threshhold und Porcupine Tree. Das ungemein breite musikalische Spektrum reicht von melancholisch-chilligen Parts über 70er-Jahre Rock bis hin zu derben Heavy Metal Riffs. Aus dieser breiten Palette gelingt es den vier Jungs einen alternativ-experimentellen und vor allen Dingen eigenständigen Stil zu schmieden.

Die emotionale Tiefe der Songs, mal lässig cool, mal todtraurig, mal crazy-ass, spricht auch aus den eigensinnigen, oft lyrischen Texten und zeigt, wie sehr ATRAXY in und mit ihrer Musik leben und sterben.