leerbl-anim.gif
10503Seit 16.11.2006 aktualisiert 01.09.20131670 Besucher seit 02.01.2015 Hilfe-Popup 10503.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Asphaltrosen

Deutschrock

Deutschland 53111 Bonn

at46x geklickt

Demosong: link
 

Die ASPHALTROSEN sind eine Bonner Deutschrock Band.

Ihr Ursprung liegt jetzt fast 10 Jahre zurück und vielleicht in jener Textzeile begründet:

"Ich habe diese Gitarre und ich habe gelernt sie sprechen zu lassen und mein Wagen steht da draußen, wenn du bereit bist, diesen langen Weg zurückzulegen ..." (B.Springsteen)

Die ASPHALTROSEN sind Ralf Ewen (Gesang, Gitarre), Michael "Micky" Paffenholz (Gitarre, Gesang), Marc Vogel (Bass) und Marc Vornberger (Schlagzeug).

Für die Texte und Musik zeichnet sich Sänger und Gitarrist Ralf verantwortlich. Bei den Proben und Auftritten ist es aber das Zusammenwirken der Bandmitglieder, das den Liedern erst den typischen Asphaltrosen-Sound verleiht.

Musikalisch bewegen sich die Songs im Bereich des Rock-Pop und natürlich gibt es persönliche Vorlieben und Vorbilder ...

Die jeweiligen Texte bilden neben dem musikalischen Ausdruck der Band einen klaren Schwerpunkt ... but: play it loud!

Im Jahr 2000 erschien ihre erste CD "Höchste Zeit". Der Song "So `ne Frau" war Song des Tages (wie auch später "Blickkontakt") und Platz 1 der Charts bei mp3.de. Seit Anfang 2005 ist nun ihr neues Album "nach wie vor" auf dem Markt. Dies in Zusammenarbeit mit Christoph Wiehlpütz, der die Band von 2002 bis 2005 begleitete.

Beide CDs können unter Asphaltrosen(at)gmx.de für je 5 Euro bestellt oder für angedachte Auftritte angefordert werden.