leerbl-anim.gif
14652Seit 22.03.2010984 Besucher seit 05.01.2015 Hilfe-Popup 14652.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Anonym

Pop

Deutschland 46238 Bottrop

at18x geklickt

Demosong: MySpace
 

Nach über 25 Jahren wieder da!!

Anfang der 80er Jahre zur Neuen Deutschen Welle-Zeit hatte die Bottroper Band ANONYM regional im Ruhrgebiet nach Veröffentlichung ihrer selbstproduzierten LP "MM" (1000er Auflage, später im Pläne-Vertrieb) einen gewissen Bekanntheitsgrad mit Berichten und Rezensionen in den damaligen Szene-Magazinen und Gigs in der näheren Umgebung. Höhepunkt war der Auftritt als Vorgruppe von Herbert Grönemeyer 1983 auf dem Plansch-Power-Festival im Revierpark Vonderort. Aber auch gemeinsame Konzerte u.a. mit den Stray Cats, Herne 3 und Geier Sturzflug waren sehr erfolgreich. 1984 löste sich die Gruppe aus diversen Gründen auf. Als man sich im Sommer 2007 wieder traf sprang der musikalische Funke schnell auf alle über und man legte wieder los; es war fast, als hätte man sich nie getrennt. Mit den Jahren auch musikalisch gereift sind viele eindrucksvolle neue Songs entstanden im weiten Spektrum des deutsch- aber jetzt auch z.T. englisch-sprachigen Pop-Rocks, die nun erstmals live der Öffentlichkeit präsentiert werden. Daneben gehören zum Repertoire natürlich auch einige der alten "Hits" von der LP. Im weiteren Verlauf des Jahres sind die Aufnahme einer CD sowie weitere Konzerte geplant. ANONYM spielt in der Originalbesetzung mit Elle Blümel (damals Sauer), Christoph Gläßer, Dirk Orlowsyk, Günter Schenten und Andeas Schlapeit. Lediglich Schlagzeuger Markus mußte Ende 2009 durch Christoph Schott ersetzt werden.

Mehr Infos:
http://www.get.to/anonym
http://www.myspace.com/anonymdieband


 Hilfe-Popup Booking: Christoph Gläßer
at
+49 172 4597 254