leerbl-anim.gif
16627Seit 06.03.2013 aktualisiert 06.03.201314 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup 16627.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Amarna

Rock, Deutschrock

Deutschland 26215 Wiefelstede

at32x geklickt

 

Amarna wurde 1999 in Hamburg gegründet. Nachdem Sänger und Gitarrist Chris 2001 seine musikalischen Wurzeln in Oldemburg fand, formierte er die deutschsprachige Rockband neu. Die damals 5-köpfige Band nahm ihr erstes Debüt-Album "AMARNA" im Jahr 2005 auf. Seit der Umbesetzung in 2011 gibt es das zweite Album der Band mit dem Titel "Im Hier und Jetzt". Der auf diesem Album zu hörende Sound wurde komplett überarbeitet, die damals verwendeten Beats wurden größtenteils durch ein echtes Schlagzeug ersetzt. Genau das ist das Besondere an dem Sound von Amarna. Eingespielte Sounds und Beats, vereint mit einem dynamischen Live-Schlagzeug.
Keyboardsounds und einem fetten, groovigen Bass.
Die Band hat bis heute nur selbstkomponierte Songs auf ihrer Setlist.