amazon tracker Allie | Bandliste.de
16918
Seit 27.09.2013
186 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Typen mit Akustikgitarre gibt es viele. Aber Allie ist anders. Der Berliner, der bürgerlich Florian Boss heißt, verziert seine zaghaft gespielten Gitarrenmelodien mit etlichen Percussion-Elementen, Samples und ungewöhnlichen Klangzusätzen. Hier ein undefinierbarer Knall, dort ein sanftes Rascheln. Und was blubbert da so komisch? Man weiß es einfach nicht, aber es klingt schön. Zu all dem flüstert und wispert Allie fantasievolle Geschichten. Sie entstehen, indem der Berliner wohlklingende Sätze und Worte sammelt, die er nach und nach wie ein Puzzle zusammensetzt. Nach zwei Eigenveröffentlichungen hat Allie sein drittes Album „Uncanny Valley“ gerade in dem Hamburger Studio Clouds Hill aufgenommen, wo er gemeinsam mit Hausproduzent Johann Scheerer an den Songs feilte. Wem das immer noch nicht genügend Argumente sind: Allie ist sogar schon in New York und Paris aufgetreten.