amazon tracker Alex Amsterdam | Bandliste.de
10740
Seit 16.12.2006
157 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Alex Amsterdam - Eine akustisch authentische Reise durch die Schönheit der Momente und die Abgründe des Lebens.

Ein knappes Vierteljahrhundert alt, aus Düsseldorf kommend, hat sich der Singer/Songwriter Alex Amsterdam auf den Weg gemacht. „Einmal im Leben kommt für jeden der Punkt an dem am weiß, wo man hin will. Und ich weiß es jetzt!“

Seine sehr persönlichen Songs beschäftigen sich mit eigenen Gefühlen und Erfahrungen aber auch Alltagsproblemen. „Wenn ich Songs schreibe, weiß ich vorher nie genau wohin die Reise geht. Textlich wie musikalisch kann alles passieren. Ich schreibe darüber, wie es ist, ständig abgebrannt zu sein wie auch über nicht ganz ernst gemeinte Selbstmordgedanken enger Freunde.“

Eingängige Melodien, emotionaler Gesang und flüssiges Spiel stehen daher wunderbar im Einklang mit ausgereiften, nachdenklichen aber auch verspielten Lyrics.

Bühnenerfahrung sammelte Alex Amsterdam bereits als, Songwriter, Gitarrist und Leadsänger der bekannten Alternative - Formation „Queen Mom“. Zudem war Alex immer wieder, nur mit seiner Gitarre bewaffnet, auch solo unterwegs. Hier ein Auszug der bespielten Locations:

- Berlin, Soundlabor
- Berlin, Schokoladen
- Bielefeld, Falkendom
- Bielefeld, Kanal 21 ( Fernseh-Unplugged-Konzert )
- Duisburg, Hundertmeister
- Ingolstadt, Fronte 79
- Hannover, Faust
- Offenbach, KUZ Sandgasse
- Lübbecke, Bierbrunnenfest
- Rheda – Wiedenbrück, Roadhouse
- Coburg, Sonderbar

Unwiderstehliche Melodien gepaart mit klar strukturiertem Spiel, das ist der Stil von Alex Amsterdam. Seine Songs treffen einen Punkt an dem viele vorbei schreiben: Das Herz!

Weitere Infos, Hörbeispiele sowie das aktuelle Album „Lonely streets and empty lanes“ sind online erhältlich unter:

http://www.alex-amsterdam.de ( ab Ende Dez )
http://www.myspace.com/alexamsterdam
http://www.purevolume.com/alexamsterdam



Amazon Suchergebnisse für: "Alex Amsterdam"

More Results

Mehr Ergebnisse