leerbl-anim.gif
10379Seit 01.11.2006 aktualisiert 01.11.20061228 Besucher seit 04.01.2015 Hilfe-Popup 10379.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Action Film Survivors

Emo Rock, Emo Punk, Power Pop

Deutschland 47057 Duisburg

at22x geklickt

Demosong: MP3
 

“Hastalavista, Baby!” „Yippie ya-ey Schweinebacke!“ „Knock Knock, Mc Fly?!?!“ So oder so ähnlich muss es klingen, wenn sich die üblichen Genre-Verdächtigen zum Feiern treffen. Und die ganz Hartgesottenen, die bei diesem Gelage um 6 Uhr morgens noch stehen, die haben das Zeug zu Action Film Survivors.

Seit mittlerweile 5 Jahren stehen im Herzen des Ruhrpotts 5 Jungs, die zwischendurch mal 4 waren. Die schon lange eine große Leinwand verdient haben. 5 Jahre, in denen nur ein Jahr nach Ihrem frischen Debüt „Sleeping On A Dark Star“ mit der 7-Track-EP „Let’s Rock“ nachgelegt wurde, nur um 2003 mit „The Great Seven“ zum Rundumschlag auszuholen: Shows mit den Brainless Wankers oder den Donots, den Nerv der sonst so gelangweilten Genre-Anhänger getroffen. Da kam auch VISIONS nicht vorbei: „Versierter Emo-Pop-Punk mit akzentuierten Schreiattacken. Schön, druckvoll und mitten aus dem Ruhrpott.“ Und ja: Endlich mal jemand, der keine Vergleiche scheuen muss, mit Melodien, Hooklines und einem Keyboard an Bord, dass die große Pop-Geste nicht scheut. Sich zurückhalten können ja die anderen. Das Zeug und die Songs dazu haben die Action Film Survivors sowieso. Hier treten die Get Up Kids bierreckend gegen Taking Back Sunday unglücklich verliebt an, um am Ende Arm in Arm feiern zu gehen. Euphorie und Melancholie schließen sich also längst nicht aus - der Schlüssel dazu liegt irgendwo in Duisburg.

Wie sangen einst Waterdown? “Round Two and Knock Out!” Da hocken die Survivors schon längst wieder in der Ecke um den Nächsten umzublasen. Eine bald erscheinende EP bei Audiosafari und „Nordberg’s Revenge“ auf dem vierten Teil des „Pro-Punkrock“-Samplers könnten da nur der Anfang sein. Einmal richtig aufs Maul, dafür drei Mal ausgeteilt. Bereit zu neuen Taten.