leerbl-anim.gif
12350Seit 19.03.200820 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup 12350.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Act Of Worship

Death Metal

Deutschland 50 Köln

at17x geklickt

Demosong: MySpace
 

Act Of Worship wurde im Jahre 2005 in Köln durch Björn
Schimmelpfennig (Gitarre) und Christoph Abels (Drums) gegründet.

Im Sommer 2006 wurde in Eigenregie das erste 4-Track Demo
„Der Achte Kreuzzug“ aufgenommen. Ab Februar 2007 folgte
sogleich das zweite Demo mit dem Titel „Invasion“.
Beide Demos beinhalten deutsche Songtexte, wurden aber nicht veröffentlicht, da B. und C. ihren Stil rapide weiterentwickelten
und noch mehr Zeit in ihre musikalische Entwicklung investieren
wollten. Für das neue Material einigte man sich
zusätzlich auf englische Lyrics. Durch den wachsenden Einfluss schwarzmetallischer als auch klassischer Elemente, wurde die
Art der Musik jetzt wesentlich konkreter und entsprach mehr
und mehr dem, was man musikalisch ausdrücken wollte.
Somit bewegt sich Act Of Worship mittlerweile stilistisch im
Melodic-Death-Black-Metal Bereich,
angereichert mit eingängigen Leads und Solis, monumentalen
Rhythmen und sphärischen Atmos.
Nach langer Suche stieß im August 2007 Daniel Görlich als fester Sänger zur Band, sodass das Line-up aktuell aus 3 festen Mitgliedern besteht.Derzeit arbeitet die Band mit Hochdruck an ihrem Debüt.