leerbl-anim.gif
16386Seit 12.11.20121759 Besucher seit 01.01.2015 Hilfe-Popup 16386.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: AShadeHigher, DeadContent

A Shade Higher

Pop Punk, Post-Hardcore
Easycore

Deutschland 06779 Raguhn

at22x geklickt

Demosong: link
 

A SHADE HIGHER ist eine junge Band aus Dessau-Roßlau.

Die Motivation, gute Musik zu machen hatten die vier Jungs bereits schon in frühen Anfängen ihrer Jugend, als sie noch pubertierend versuchten in verschiedenen Bands an ihren musikalischen Fähigkeiten zu feilen.

Zusammengefunden haben sie letztendlich im Sommer 2011.

Zunächst begannen die drei Jungs nach ihrer Gründung die Suche nach einem Bassisten und stellten ein ordentliches Set zusammen.

Ihre Musik zeichnet sich durch einprägsame Gitarrenriffs, die ab und an durchaus experimentelle Züge annehmen, solides Schlagzeug, und seit Sommer 2012, auch durch ihren Bassisten aus. Die charismatische Band überzeugt vor allem auch durch ihren Sänger, der sich mit seinem einzigartigen Gesang in kaum eine Schublade stecken lässt.

Möchte man die Band dennoch einem bestimmten Genre zuordnen, so passt Pop Punk/Post-Hardcore am besten. Im Sommer 2012 ging es dann ins Studio, wo zwei Songs aufgenommen wurden. Was dabei rausgekommen ist, kann man sich auf der Facebook-Seite der Band anhören. Besonders der Song „BALLZ“ geht schnell ins Ohr und lässt mehr erwarten.

Die Songs von A SHADE HIGHER sind durchaus radiotauglich und sprechen somit auch ein breiteres Publikum an. Gibt man den Jungs einmal die Chance und hört einfach mal rein, kommt man nicht mehr so schnell davon los.


 Hilfe-Popup Booking: Rainer Frisch
at