leerbl-anim.gif
11575Seit 28.08.20071020 Besucher seit 02.01.2015 Hilfe-Popup 11575.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

A Morning Glory

Post-Hardcore, Screamo

Deutschland 35216 Marburg, Biedenkopf

at23x geklickt

Demosong: MySpace
 

„Eine Gründung hat nie stattgefunden!“, „Gibt es uns dann überhaupt?“
Schnell vergessen ist diese Frage, wenn „A Morning Glory“ sich auf die Bühne bewegen, um mit ihrer explosiven Show eure Ärsche zu rocken.

Wenn „A Morning Glory“ loslegen, steht neben dem Spaß am gemeinsamen Musizieren das Freisetzen von Emotionen und das Ablösen vom alltäglichen Gewohnheitstrott im Vordergrund, welches sie in ihren exstatisch wirkenden Shows unter Beweis stellen. Nach etwa einem Jahr blickt die Band auf eine Reihe von lokalen aber auch auf ein paar überregionale Gigs zurück, bei denen sie sich bereits einen Namen erspielen konnten. Um diesen zu festigen, wurde im März 2007 eine professionelle Promo EP aufgenommen, welche bald erscheinen wird.

Musikalisch bewegt man sich im Bereich des „ Screamo/Post Hardcore“ ,wobei die Musik stets offen bleibt für diverse andere Einflüsse. So finden sich neben punkigen Riffs oft auch eigensinnige Akkorde in ihrer Musik wieder. Die Shoutings der beiden saitenschwingenden Sänger jagen so manchen Besucher einen Schauer über den Rücken, anderen Hardcorefans jedoch entzückt gerade diese keifend, krächzende, manchmal auch monotonen Sprechgesang ausübende Stimmgewalt.


A Morning Glory sind:
Martin: Gitarre/Bass/Gesang
Tim: Bass/Gitarre/Gesang
Marco: Drums


 Hilfe-Popup Booking: www