leerbl-anim.gif
11821Seit 27.12.20071083 Besucher seit 01.01.2015 Hilfe-Popup 11821.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

7 Faces

Rhythm`n`Blues, Soul, Rock

Deutschland 53 Bonn

at23x geklickt

 

Ein junger Sänger ging auf Reisen, nur um seine ihm bestimmten Weggefährten dort zu finden, wo er niemals gesucht hätte.
Die Grundlage der SEVEN FACES ist geschaffen! Eine Vereinigung um den Ex-BroSis Sänger Faiz Mangat, der ursprünglich Musiker suchte, um sein Solo-Album aufzunehmen. Ob Songwriter, Sänger, Engineers oder schlicht und ergreifend "Mucker": Die genaue Bezeichnung jedes Einzelnen fällt einem genauso schwer wie die Bezeichnung der Musik, die sich auf dem Debütalbum "Die wiederkehrenden Leiden des jungen Tim W. Lötze" wieder findet. Von Soul-Pop über Funk bis Blues oder gar Rock erwartet den Hörer darüber hinaus ein dreisprachiges Album, welches zum überwiegenden Teil auf Englisch und Deutsch geschrieben wurde. Die dritte Sprache, Französisch, wird auf dem Album ausschließlich gerappt.

Musikalisch stehen SEVEN FACES nun mit einem Mix aus RnB und Latin Pop in den Startlöchern:

"Du redest im Schlaf" heißt die erste Single. Geschrieben und komponiert von Faiz Mangat und Sylus, die ausschließlich in gemeinsamer Arbeit das erste SEVEN FACES-Album schufen. Geschichten aus dem Leben und über die Liebe - unter diesem Motto stehen alle Songs der beiden. "Ich singe gerne Songs über Dinge, die so ziemlich jeder sehr gut kennt", so lautet die Devise.