16908Seit 26.09.20131714 Besucher seit 03.01.2015 Hilfe-Popup 16908.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

65daysofstatic

Post Rock, Noise Rock
Experimental, Ambient Rock

England  Sheffield

at17x geklickt

 

Es gibt Theorien, die besagen, dass die britische Band 65daysofstatic sich nach psychologischen Experimenten in den Fünfzigern und Sechzigern benannt hat, deren Ergebnisse wie folgt lauteten: Wer 65 Tage lang Weißem Rauschen (auf englisch auch „static“) ausgesetzt sei, werde am Ende wahnsinnig. Wahnsinnig macht die Musik der 2001 in Sheffield gegründeten Band zwar nicht, aber sie hat durchaus wahnsinnige Elemente. Ihr instrumentaler Math- und Postrock ist von gesampletem Off-Beat-Schlagzeug im Stil von Aphex Twin geprägt, wurde über die Jahre allerdings immer elektronischer. Nachdem sie 2011 im Rahmen des Glasgows Film Festivals einen Soundtrack zu dem 1972 veröffentlichten Science-Fiction-Film „Lautlos im Weltraum“ komponiert haben, erscheint im September ihr neues Album.


 Hilfe-Popup Booking: at